Von der Wueste bis zum Ozean

Wir koennen eines mit absoluter Sicherheit garantieren! Wenn man einmal in Australien unterwegs ist, muss man jede Art von Abendteuer erwarten. Uns beschenkte es reichlich mit seiner groesste Auwahl und zeigte sich in sehr unterschiedlichen Fasetten.

Voller Vorfreude starteten wir am 2.11.11 mit Tom und Kylie nach 4 Monaten getaner harter Arbeit in unseren wohlverdienten Urlaub...............

Wir liessen gegen halb 10 morgens Newman hinter uns und genossen die entspannte Fahrt zu dem nur 180 km entfernten Karijini Nationalparks. Atemberaubende Aussichten und abendteuerliche Schluchten wartetn auf uns.

Am 4.11.11 ging es weiter in Richtung zum Chichester Nationalparks. Da passierte es fuer uns zum ersten Mal, dass wir keinen Diesel kaufen konnten, da die Tankstelle keines mehr hatte. Wir brauchten aber so dringend welchen. Wie man auf der Google Karte unschwer erkennen kann, ist die naechste Stadt sehr weit von Tom Price entfernt, und somit auch die naechste Tankstelle. Da hiess es fuer uns warten, bis der naechste Transport ankommt und abwarten was der tag noch so bringt. Nach 4 Stunden Wartezeit und Magnumschleckerei war es endlich soweit.

Nun, um es bis zur naechsten Unterkunft zu schaffen war es mittlerweile mit 16 Uhr laengst zu spaet. Somit schlugen wir auf halber Strecke total im Outback unser Nachtlager auf.

Nach mehr als 700 km von Newman aus, erreichten wir Karratha am 5.11. Was fuer ein unschoener, von Industrie belebter Platz. Das selbe musste wir leider auch in Dampier feststellen. Nichts wie weg hiess es am 7.11.

Noch am Abend sollten wir zum Ningaloo Reef gelangen. Mittlerweile haben wir mehr als 1400 km gezaehlt. Ja und muede sind wir auch geworden. Es wurde hoechste Zeit fuer tolle Ereignisse.

Da fehlte es uns ja noch keinen Schlafplatz am Reef zu bekommen. Alle 90 Plaetze waren ausgebucht. Na toll!!! Also ab in den teuren Caravan Park und auf Glueck am naechsten Tag hoffen.

Das Glueck war auf unserer Seite. :) Wir fanden einen schoenen Platz an der Osprey Bay mit Meeresausblick. Juhuuuuuuu!!! :) 3 Naechte gehoerte er uns.

Der schoenste Strand ueberhaupt, Schildkroeten, Fische unterschiedlichster Groessen und Farben und Korallen sollten uns in den naechsten Tagen erwarten. Es war eine wundervolle und einzigartige Zeit fuer uns. WUNDERSCHOEN! :)

Der 11.11.11 sollte nicht so gluecklich fuer uns verlaufen.

Wir befuhren eine unbefestigte Strasse, wie zu meist. Ein grosses unerwartetes Loch auf der Strasse sollte das bisher groesste Abendteuer und das Ende unserer Reise bereit halten.

Das Auto verbog sich wie es noch nie jemand von uns gesehen hatte. Wir trauten unseren Augen nicht und wollten es gar nicht glauben, wie so etwas moeglich ist....

Jedenfalls mussten uns Kylie und Tom mit Zelt, Essen und Wasser in der Pampa fuer ungewisse Zeit zurueck lassen. Was fuer ein merkwuerdiges Gefuehl.

Der Abschleppwagen konnte ihr Auto und den Anhaenger mitnehmen. Es war nur Platz fuer 2 Personen gewesen....

Nunja.... wir blieben im Nichts zurueck. Die naechste Stadt, welche Exmouth ist, lag in etwa 130 km von uns entfernt. Dazischen nix als nichts... Nur uns. Aber wir hatten Hoffnung, denn wir wussten, dass Kylie und Tom alles in ihrer Macht stehende versuchen wuerden uns aus dieser Abgeschiedenheit zu befreien...

Nachdem wir das Zelt aufbauten, eroberten wir den Strand und konnten unseren Augen nicht glauben. Da erwarteten uns Green Turtels (grosse gruene Schildkroete) am hellichten Tag. Die Katti hatte sogar eine unter Wasser beim Schnorcheln gesehen. Sie war leider so schnell, dass Andy sie gar nicht mitbekam, als sie blitzschnell zwischen uns hindurch schwamm.

Zum ersten Mal in unserem Leben konnten wir einen richtigen Mondaufgang beobachten.

Am naechsten Mittag begruessten uns auch schon Tom und Kylie mit einem Mietwagen. Man waren wir heilfroh.... Mehr als nur heilfroh. In all dieser Ungewissheit zu leben war nicht das Allerschoenste, aber wunderschoene Dinge erleichterten uns die Wartezeit.

Nach einer letzten Nacht in Exmouth flogen wir dann am 13.11.11 mit den beiden nach Perth. Tom & Kylie flogen einen tag spaeter dann zurueck Nach Newman um zu arbeiten. Juju umarmte uns freudig eher wie gedacht in unserem australischen Heim.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.